Die AIRZAG - Erfinder

IMG_8724.jpg

"Bettlüften? Das geht doch auch anders!"

- Hubert Wegleiter

Hubert Wegleiter von 4INVENTIONS lebt in Lana, im Südtirol. Er liebt die Berge, den Duft der Almwiesen und die Bewegung in der Natur. Dabei kommen ihm immer die spannendsten Ideen. Am besten funktioniert sein Denkerhirn, wenn er früh morgens ausgeruht den Tag beginnt und die Fenster mit Dolomitenblick weit aufmacht, um Frischluft ins Schlafzimmer zu lassen.

Schon von seinen Eltern hat er als Kind gelernt, wie wichtig es ist, das Bett jeden Tag richtig zu lüften, um für ein hygienisches, trockenes und frisches Schlafumfeld zu sorgen. 365 Mal im Jahr schleppte seine Mutter frühmorgens die Betten der ganzen Familie zum Lüften zur hohen Fensterbank und 365 Mal wieder retour.

Als Hubert in seine eigene Wohnung einzog, dachte er: „Bettlüften? Das geht doch auch anders!“

IMG_8705.jpg

 Hubert Wegleiter ist Ingenieur und im Maschinenbau tätig. Er ist ein technischer Tüftler, der die Bedürfnisse des Alltags aufgreift und nach Lösungen sucht, die das Leben vereinfachen und die Lebensqualität erhöhen. Seine neuste Erfindung hat er mit seinem Sohn entwickelt:

Ein praktisches Teil, das als Bettzubehör große Dienste leistet. Der Name ist Programm: AIRZAG® – „AIR“ für Luft und „ZAG“ für Schnelligkeit.  

Das Ziel: mit zwei schnellen Handgriffen das Bett zu lüften, um bei dieser täglichen Routine Zeit zu sparen und den Bettüberwurf im Raum hängend optimal von allen vier Seiten zu lüften. Hubert hat seinen Sohn Lukas mit dieser Idee angesteckt. Als Designer und als Maschinenkonstrukteur haben sie zusammen den minimalistischen Bettdeckenlüfter entworfen, getestet und die gesamte Produktionskette auf die Beine gestellt.

IMG_20180709_102243.jpg

Video Shoot "AIRZAG Werbespot" auf der Seiser Alm.

Testfoto.jpg

Der AIRZAG® Bettdeckenlüfter ist von A bis Z eine Erfindung aus dem Südtirol von Hubert und Lukas Wegleiter und seinem 4INVENTIONS-Team. Nach erfolgreicher Testphase ist der innovative AIRZAG® Bettlüfter nun serienmässig in mehreren Farbtönen im Schweizer Fachhandel oder online erhältlich und erobert die modernen und optimierten Haushalte vieler Menschen!

Die Zusammenarbeit der 4INVENTIONS und der bebridge AG kam mit der Hilfe der Firma Swiss-Business-Hub zustande. Wir von der bebridge AG sind Stolz dieses einzigartige Produkt in der Schweiz und im Liechtenstein vertreten zu dürfen und so die Menschen in Ihrer Schlafhygiene zu unterstützen.